La Maison, eine Institution die ausbildet

La Maison, eine Institution die ausbildet

schrieb am 15.07.2024

Interview mit Adrien Gay: Drei Fragen zu seiner beruflichen Umschulung.

Die Kinder La Maison spielen mit Wasserbällen unter dem Wohlwollenden Blick von Adrien Gay
Die Kinder La Maison spielen mit Wasserbällen unter dem Wohlwollenden Blick von Adrien Gay.

Warum wolltest du ein Praktikum bei La Maison machen?

La Maison nimmt Kinder auf, die gepflegt und werden müssen, und das ist eine Aufgabe, die mich berührt. Ich kenne diese Organisation seit meiner Kindheit und für mich war es naheliegend, dass ich dort ein Praktikum machen wollte, um an der Fachhochschule für Soziale Arbeit studieren zu können. Als ausgebildeter Karosserielackierer möchte ich mich beruflich neu orientieren und einen Beruf anstreben, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht.

Was hast du aus deinem Praktikum mitgenommen?

Meine Kolleginnen und Kollegen haben meine Kompetenzen schnell erkannt. Das war für mich, wo ich mich im sozialen Umfeld neu bewegte, sehr wertvoll. Ich habe gesehen, wie herzlich das Team vor Ort handelt. Das ist wirklich ein gutes Beispiel für Menschlichkeit.

Warum würdest du empfehlen, ein Praktikum bei La Maison zu machen?

Man vertraut uns, man kann als Praktikant gewisse Verantwortung übernehmen. Man wird sehr gut betreut und kann sich mit den Kollegen austauschen, was man in bestimmten Situationen erlebt hat. Es ist auch sehr abwechslungsreich, da man gleichzeitig in den Bereichen Soziales und Gesundheit tätig ist.

La Maison sucht und bildet Praktikanten aus.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!